Hey, wir kennen uns ja schon von der Startseite. Finde ich klasse, dass du noch etwas mehr über mich erfahren möchtest.

Ich heiße Jessica. Ich bin selbstständige Mediengestalterin. Seit 2020 unterstütze ich Unternehmer*innen und Selbstständige bei ihren grafischen Anliegen – von der Idee über das Konzept bis zur visuellen Umsetzung. Seit 2023 biete ich auch Handlettering Workshops in Gütersloh und Umgebung an.

Illustrationen und das Gestalten von Schrift haben mich schon in meiner Schulzeit fasziniert. Hefte, Überschriften und Briefe wurden mit Begeisterung verschönert. Diese Leidenschaft habe ich bis heute nicht verloren – es gibt kaum einen Moment, in dem ich keinen Stift in der Hand halte.

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich lange in der Druckvorstufe geabeitet. Dort habe ich viele Erfahrungen im Printbereich sammeln können. Das Layouten von Flyern, Anzeigen, Social Media Bannern gehörten ebenso zu meinen Aufgaben, wie die Katalogseitengestaltung inklusive der Bildbearbeitung. Mit dem technischen KnowHow unterstütze ich, auf Wunsch, gerne bis zur Druckdatenerstellung und der Kommunikation mit der Druckerei.

Die Kombination aus analog und digital eröffnet mir unzählige Möglichkeiten, ein breites Spektrum an Kreativität umzusetzen. Ob für Printprodukte oder digitalen Content. Mit viel Liebe zum Detail, Sorgfalt und natürlich Kreativität entstehen meine Designs.

 

Illustration, Animation

„Kreativität kann man nicht aufbrauchen.
Je mehr du sie benutzt
, desto kreativer bist du.“

Maya Angelou

Wenn du kreative Lösungen für dein Projekt suchst und mit mir zusammenarbeiten möchtest, lass uns über deine Designwünsche sprechen und einen Gesprächstermin vereinbaren.

Datenschutzerklärung | Impressum

© 2023 Jessica Capretti | Capretti Design